URL: http://www.stoecklin.de/news/20050915.php
stoecklin.de
Zur Startseite von stoecklin.de Zur Startseite von stoecklin.de Zum Kontaktformular Zur Seitenübersicht Zur Startseite Mehr zum Frosch?
Über uns Services Partner Referenzen
Mehr zum Frosch?
Kenny S. nutzt CMS von stoecklin.de
"Mode ist unsere Leidenschaft - Geschwindigkeit unsere Stärke" - Der Firmenslogan der Firma Kenny S. legt es nahe, Mode von gestern kann kein Aushängeschild für dieses Unternehmen sein. Das gleiche gilt für die mehrmals jährlich wechselnden Kollektionen, die schnell und unproblematisch für die Einkäufer zahlreicher Unternehmen leicht erreichbar sein muss.
Kenny S.
Auf Basis der alten Kenny S. Internetseite, die durch unseren Partner Kieweg&Freiermuth erstellt wurde, sollte eine CMS basierte Lösung umgesetzt werden.

Dies stellt oftmals eine erhebliche Heraus- forderung für Wettbewerber dar, da ein Content Management System oftmals nur ein einge- schränktes Seitenlayout zulässt. Nicht so bei unserem Templatebasierten System. Hier sind die Freiheitsgrade für das Layout nahezu beliebig, die technische Lösung kann sich daher an das gewünschte Design anpassen und nicht umge- kehrt.

Hauptbestandteil der Lösung war auch die Integration einer Kollektionspflege, die es dem Kunden ermöglicht, die oftmals großen Daten- mengen bereits vor dem Veröffentlichungstermin zu hinterlegen und in einer Miniatur-Voransicht abzustimmen.

Auch diesmal konnte die Umsetzungszeit unter Nutzung von vorhandenen Modulen stark reduziert werden, so dass dem Kunden trotz der stark individualisierten Werkzeuge schnell eine Lösung für seine Arbeit zur Verfügung stand.