URL: http://www.stoecklin.de/news/20060127.php
stoecklin.de
Zur Startseite von stoecklin.de Zur Startseite von stoecklin.de Zum Kontaktformular Zur Seitenübersicht Zur Startseite Mehr zum Frosch?
Über uns Services Partner Referenzen
Mehr zum Frosch?
FS-Bau Bernhard Straßer relauncht Homepage auf CMS Basis
Besitzer von Webseiten wissen inzwischen über die Notwendigkeit einer kontinuierlichen Aktualisierung der Inhalte, um die Attraktivität für den Besucher gleichbleibend zu halten.
FS-Bau
FS-Bau betreibt seit mehreren Jahren eine eigene Webseite, die ursprünglich statischen Seiten wurden händisch mit sehr viel Aufwand gepflegt. Ein Umstand, der die Ergänzung von neuen Inhalten und Seiten stark beeinträchtigt hat. Daher hat sich Herr Straßer für eine Integration der Seiten in ein "pflegbares Umfeld" entschieden. Zum Einsatz kommt nun das CMS 2.0, das vielfältige Erweiterungen und neue Standard-Module beinhaltet.

Das Design sollte in einem ersten Schritt unberührt bleiben, auch dies stellt für unser modernes System keine Hürde dar. Das Layout konnte daher 1:1 übernommen werden, alle Inhalte wurden dabei in das CMS integriert und sind nun vollständig durch den Betreiber pflegbar. Der Austausch von Grafiken und das Erstellen von wirklich aktuellen News ist somit ein Kinderspiel.

Durch den Einsatz der neuesten CMS-Version sind die Inhalte nun auch komfortabel und plattformübergreifend pflegbar. Der im Pflegebereich integrierte WYSIWYG-Editor unterstützt dabei alle gängigen Browser wie Mozilla (Netscape), Firefox und den Internet Explorer.

Und wen wundert es, der Auftraggeber plant bereits eine weitere Webseite - mit uns als Auftragnehmer. Ein größeres Kompliment für getane Arbeit gibt es wohl kaum.