URL: http://www.stoecklin.de/projects/incendo.php
stoecklin.de
Zur Startseite von stoecklin.de Zur Startseite von stoecklin.de Zum Kontaktformular Zur Seitenübersicht Zur Startseite Mehr zum Frosch?
Über uns Services Partner Referenzen
Mehr zum Frosch?
B2B Lösung für Finanzdienstleister
B2B Lösung für Finanzdienstleister  (http://www.incendo.de)
  Das kundenspezifische Projekt hatte zum Ziel, eine bestehende Internet Anwendung zur Finanzierungsberechnung neu zu konzipieren und modular aufzubauen.
  Durch das kompetente Erreichen dieses Zieles wurden alle Online Aktivitäten an uns übergeben, so dass eine Integration aller Online-Systeme bestmöglich erreicht wurde.
  Die Konzeption und Umsetzung wurde objektorientiert und modular aufgebaut, so dass die Erweiterung neuer Anwendungsfälle schnellstmöglich umgesetzt werden kann. Im gleichen Zeitraum wurde die B2B-Ausrichtung - in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber - geplant
  Ziel war es, den Lizenznehmern eine bestmögliche Plattform zu schaffen, deren Vorteil sich in der Zeit- und Kostenersparnis unmittelbar für den Nutzer rechnet. B2B-Lösung Verschiedene Individualisierungsaspekte sind innerhalb der Administration steuerbar, so dass der Lizenznehmer beispielsweise auch sein persönliches Logo oder seine Anschrift einbinden kann. Von der Verwaltung der Lizenznehmer und derer Anwendungsdaten bis zur Rechnungstellung können alle Vorgänge Online abgewickelt werden. Darüber hinaus wurde die Plattform so erstellt, dass die Finanzanwendungen auch gezielt innerhalb externer Partnerwebseiten integrierbar sind. Dies erforderte ein hohes Maß an der Anpassungsfähigkeit der Gestaltungselemente und Farbgebung erreicht aber auch einen weiteren Absatzmarkt für die Content-Verwertung und ein Zugewinn zum Thema Beratungsqualität der Online-Finanzdienstleister.
Genutzte Plattform
Linux
PHP 4.2.x
MySQL 4.x (Datenbankneutral)
Auszug der Funktionalitäten
Benutzerverwaltung mit Rollenmodell  
Modulare Ein- und Ausgabedialoge  
Generierung dynamischer PDF-Dokumente  
Adressverwaltung für Lizenznehmer  
Content Management Systems zur Pflege der dynamischen Inhalte  
Einfaches Shop-System mit Online-Rechnungserstellung  
Pflegbares Hilfesystem für alle Dialoge  
Manuelle und automatisierte Aktualisierung aller genutzten Zinssätze  
Online-Nutzungsstatistiken  
Prüfzifferberechnungsverfahren für Bankverbindungsdaten  
Online Micro-Payment Einbindung net900  
Erstellung von Finanzmathematischen Basisklassen (Tilgungsverläufe, etc.)  
Administration zur Individualisierung der PDF-Dokumente für Lizenznehmer  
Integriertes Newsletter System  
...  
  Für weitere Informationen nehmen Sie bitte mit Herrn Stöcklin Kontakt auf.
Zurück zu Übersicht der Internet Anwendungen »